Ihr Spezialist für die Weiterverarbeitung von Halbzeug

Evertz Hydrotechnik liefert neues Sprühsystem für Speira GmbH Grevenbroich

 

Der Kunde Speira GmbH - Das Projekt Feinbandwalzwerk Quarto Al CRM

Als globales Aluminiumwalz- und Recyclingunternehmen steht die Speira GmbH am Standort Grevenbroich für hochwertige Lithographie-, Folien- und Automobilprodukte sowie für die Produktion von Deckelbändern für Getränkedosen. Speira ist u.a. Lieferant für die international größten und namhaftesten Hersteller von Aluminium Getränkeverpackungen. Der eigene Anspruch von Speira: „Kunden können von uns höchste Qualität erwarten – selbst geringste Toleranzen sind auf unseren Anlagen darstellbar.“

Zum Ziel der Erhaltung und zur ständigen Prozessverbesserung wurde in diesem Projektumfang die Feinbandwalze im Rahmen von nachhaltigen und gezielten Investitionen technologisch erweitert. Das Walzgerüst walzt Al Kaltband in mehreren Walzstichen für den Produktbereich Lithografie und Dose.

Neben der Modernisierung der Walzöl- und Hot-Edge-Anlage und einem Upgrade der Setup - & Planheitsregelung wurde von Speira ein hochmodernes Sprühsystem der Firma Evertz Hydrotechnik GmbH & Co. KG, Betzdorf eingesetzt.

Cooler Typ, das Evertz Hydrotechnik (EH) Sprühsystem EHSd mit Coolectro®

Zur Erfüllung der hohen Qualitätsansprüche wird im Rahmen dieses Projektes jede Arbeitswalze

EVERTZ GROUP
Leistungsspektrum