In über 40jähriger Tätigkeit für die Stahlindustrie hat die Gruppe spezielles Know-how entwickelt und ist Inhaber nationaler und internationaler Patente. Die entwickelten Verfahren, Maschinen und Anlagen helfen den Kunden, die Qualität ihrer Produkte zu steigern und die Kosten zu senken.
Die "EGON EVERTZ K.G" befaßt sich mit der Adjustage in Stahlwerken, mit Trennen, Flämmen und Schleifen von Knüppeln sowie der Instandhaltung von Stahlwerkszubehör aller Art. Zu den besonderen Merkmalen gehören die Dienstleistungen vor Ort, in den Stahlwerken selbst. In vielen nationalen und internationalen Stahlwerken werden eigene Betriebsstätten unterhalten mit eigenem Maschinenpark und Personal.
Die Herstellung und der Vertrieb von Stranggießkokillen, Wasserkästen und Rohrkokillen ist ein weiteres Spezialgebiet dieses Unternehmens.
Der "EVEX ANLAGENBAU" baut im Auftrag und in eigener Regie alle zur Stahlerzeugung und Weiterverarbeitung notwendigen Vorrichtungen, Maschinen und Anlagen.
Der "EVERTZ MAGNETBAU" hat sich spezialisiert auf die Herstellung und Reparatur von Magneten, die in erster Linie zum gefahrlosen Transport von Brammen, Knüppeln und Endprodukten in Stahlwerken bestimmt sind.
"EVERTZ HYDROTECHNIK" befaßt sich mit Wasserhydraulik, Ventil- und Anlagenbau für Stahl-, Walz- und Rohrwerke.
Der "KLOPP MASCHINENBAU" gehört seit vielen Jahren zur EVERTZ-GRUPPE und baut neben universellen Hobel- und Fräsmaschinen auch Spezialausführungen für die Bearbeitung von Stranggießkokillen.
Stahl und Eisen, 14. Oktober 1998